Heiraten im Schloss Greifensee

Hochzeit in Greifensee: Fotograf aus der Region

Hochzeiten in Greifensee sind für mich jedes Mal etwas ganz spezielles. Als Kinder spielten wir Cowboy und Indianer im Schlossgraben. Mit Glück konnten wir beim Schoggitaler-Verkauf einen Blick in die Landvogtstube vom Schloss Greifensee erhaschen. Also in diesen Raum, wo ich heute Brautpaar bei der zivilen Trauung mit meiner Kamera begleite. Was für ein denkwürdiger Ort, wie übrigens die reformierte Kirche im Städtli Greifensee auch.

Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar in Greifensee

Hier im Städtli Greifensee passt einfach alles zusammen. Egal wie das Wetter ist. Egal zu welcher Jahreszeit. Das Landenberghaus, der romantische Kiosk am See, das Restaurant Krone oder eine gemütliche Schifffahrt auf dem Greifensee. Alles ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch für schöne Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar die perfekte Hochzeitslocation! Und sicher auch ein Ort, mit dem ich ein Leben lang verbunden bleibe.

Hochzeitsfotograf für die Trauung in Greifensee

Für das Shooting mit dem Brautpaar kenne ich mich hier sehr gut aus. Bei guter Witterung draussen aber natürlich auch drinnen im Schloss Greifensee, sollte das Wetter am Hochzeitstag verrückt spielen. Ich wohne ja gleich um die Ecke und habe kaum Reisezeit. So können wir an gut besuchten Sommertagen auch dem Rummel ausweichen. Und zum Beispiel die Fotos vom Brautpaar im stimmungsvollen Morgenlicht direkt am Greifensee machen. Super!

Heiraten mal anders: Städtli Greifensee im Winter

In den Sommermonaten ist das Städtli Greifensee teilweise mit Hochzeitsgesellschaften geradezu überfüllt. Aus meiner Sicht besonders schön: Heiraten im Städtli Greifensee im Winter. Das Städtli Greifensee hat da einen ganz besonderen Charme. Kommt dazu, dass die Hochzeitsgesellschaft auch mühelos eine Parkmögichkeit findet und beim Heiraten keine Eile herrscht (weil bereits die nächste Gesellschaft im Anflug ist).

 

PREISRECHNER FÜR HOCHZEITSFOTOS

HOCHZEITSGESCHENKE FÜR DAS BRAUTPAAR

INSPIRATION UND IDEEN FÜR DIE TRAUMHOCHZEIT

contentmap_plugin

Fotobuch «LOCKDOWN» by Alex
Limitierte Auflage - nur solange Vorrat!